Wir im Norden - Teil 6

Im hohen Norden


<- Teil 1 <- Teil 2 <- Teil 3 <- Teil 4 <- Teil 5

Zum aktuellsten Beitrag ->


Frohes Neues

01.01.2024

Ein frohes und gesundes neues Jahr 🎆

alt

Wasserturm Cuxhaven

05.01.2024

Heute hatten wir uns in der Mediathek einen Beitrag des Schweizer Fernsehens angesehen, in dem es um Schweizer Auswanderer geht, die in Cuxhaven den Wasserturm gekauft haben und ihn zum Café und Ferienwohnung umbauen wollten.

SRF Mediathek

Ich kann den Film nur empfehlen, auch wenn er wegen des Schwyzer Deutsch manchmal schwer verständlich ist.

Was sicher nicht schwer verständlich ist, ist welche Steine man diesen Menschen in den Weg gelegt hat, die sich hier etwas aufbauen wollen. Noch weniger verstehen kann man, dass sich jemand um den Wasserturm kümmert, der sicher in der öffentlichen Hand keine Zukunft gehabt hätte, so mit Auflagen drangsaliert.

Insbesondere die Worte im Teaser von Radio NEO1 / Instagram machen einen nur noch wütend.

Presse Seite


Mängelmeldung

17.01.2024

Bei der Stadt Otterndorf kann man über ein Onlineformular Schäden oder Mängel melden.

Man bekommt auch eine Nachricht, dass die Meldung an das zuständige Amt weitergeleitet wurde. Aber das war es dann. Weiter passiert nichts, nicht mal eine Mitteilung, dass der Mangel oder Schaden nicht behoben wird.


Gitarre Coming soon😀

UEFA

26.01.2024

Eben Post von der UEFA bekommen: "Deine Ticketbewerbung war leider nicht erfolgreich."

900€ gespart. Mal was Positives😊.


2 Kommentare
Klaus ✪ ✪ ✪ 13.01.2024
Ich bin mal gespannt, was es in 2024 zu meckern gibt….
Hans-Peter Dorn ❘ 13.01.2024
Hallo Klaus,

Tipp: man muss den Blog nicht lesen!
Vielleicht ist das ja in Essen nicht bekannt.




Kommentar eintragen

*